Die Neugeborenenfotografie ist meine absolute Lieblingsdisziplin. Die kleinen perfekten Wunder der Natur sind einfach faszinierend! Die Neugeborenenfotografie erfordert viel Geduld und Einfühlsamkeit. Ich versuche auf jedes Baby ganz individuell einzugehen. Ich schaue was es mag und achte darauf, dass es sich sicher und geborgen fühlt. Die eine oder andere Pose kann man nicht mit jedem Baby machen. Es kommt im Shooting darauf an, dies zu erkennen und umzusetzen. 

 

Mein Stil: modern, natürlich, mit harmonischen Farben und dezenten Accessoires. Ich liebe Familienbilder, die Geborgenheit und Liebe ausstrahlen, und Geschwisterbilder, weil die Älteren mit ihren neugierigen Gesichtsausdrücken viel Lässigkeit in das Bild bringen. 

 

Wann ist der richtiger Zeitpunkt?

Die schönsten Neugeborenenfotos entstehen in den ersten Lebenswochen. Die Babies sind dann noch sehr verschlafen, bekommen von der Fotosession kaum etwas mit und lassen sich noch wunderbar einrollen. Bitte machen Sie deshalb frühzeitig einen Termin bei mir, am besten schon während der Schwangerschaft, damit ich Sie einplanen kann. Ich vermerke mir Ihren errechneten Entbindungstermin, und Sie melden sich, sobald Ihr Baby tatsächlich auf der Welt ist.

 

Später entdecken die Kleinen dann, wieviel Platz sie in der neuen Welt haben und lassen sich nicht mehr so einfach in manche Posen bringen. Aber auch zu einem späteren Zeitpunkt entstehen natürlich schöne Bilder, und selbstverständlich sind nicht alle Neugeborenen gleich. Deswegen ist jede Fotosession so individuell wie das Baby, das fotografiert wird.

 

Studio oder Zuhause?

 Das Neugeborenenshooting kann entweder im Studio oder bei Ihnen Zuhause stattfinden. Für ein Neugeborenenshooting im Studio plane ich genügend Zeit ein. Mit ausreichend Trink- und Kuschelpausen werden Sie und Ihr Baby sich bei dem Fotoshooting ganz bestimmt wohl fühlen. Meine Bilder entstehen mit viel Ruhe, Geduld und Liebe zum Detail und damit auf eine ganz andere Art und Weise als die Neugeborenenfotos, die man vor allem aus Kliniken kurz nach der Entbindung kennt. Ich besuche Familien auch Zuhause. Als Homestory, im Reportagestil, ohne Requisiten, ungestellt und natürlich enstehen viele schöne Bilder, die Familienglück ausstrahlen. 

 

Wie mache ich einen Termin?

 

melde dich bitte in der Schwangerschaft noch, damit ich dich für ein Neugeborenenshooting vormerke. Wenn das Baby da ist, freue ich mich über eine Nachricht, dass das Baby da ist und ich dir bzw. deiner Familie 1-2 Terminvorschläge geben kann. Bitte wartet nicht zu lange bis ihr euch nach der Geburt meldet, sonst kann ich keinen kurzfristigen Termin garantieren. 

Ich freue mich auf euch!

Was kostet ein Neugeborenenshooting?

Eine ausführliche Preisliste findest du hier auf meiner Seite.